Das Unternehmen


Die Kieler Meeresfarm GmbH wurde im Juni 2014 von Dr. Tim Staufenberger gegründet. Als Betreiber der Muschel- und Algenfarm von oceanBASIS werden nachhaltige Produkte regional erzeugt und vermarktet. Die Idee der Algen und Muschelzucht gründet in den Bestrebungen der Firma CRM- Coastal Research and Management die Meere ein stückchen besser zu machen. Besuchen Sie gerne die Seiten unserer Partnerfirmen.

Der Gründer / Muschelschubser


Dr. Tim Staufenberger studierte Meereskunde am GEOMAR in Kiel und promovierte in der Abteilung marine Mikrobiologie des Kieler Wirkstoff Zentrums. Nach der Promotion übernahm er die technische  Leitung der Marikultur der Firma oceanBASIS und arbeitet als wissenschaftlicher Berater für Coastal Research and Management. Sein Hauptgebiet ist die Betreueung der Muscheln in der Kieler Meeresfarm.